Sterne des Sports
Seit mehreren Jahren bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der  Grundschule Rockenberg Tenniskurse an. Hierfür erhielten wir mehrfach Preise im Rahmen des Volksbank Mittelhessen Wettbewerbs Sterne des Sports.


Tennistraining für Grundschulkinder
Seit einigen Jahren bieten wir jährlich in den Sommerferien ein Tennistraining für Grundschulkinder an. Die Resonanz hierauf ist so groß, dass wir die Teilnehmerzahl ab 2012 auf über 25 Grundschulkinder ausgeweitet haben.
Neben dem Schnuppertag gibt es natürlich ein buntes Rahmenprogramm, bei dem auch die Energieaufnahme nicht vernachlässigt wird.
Der Ausklang findet beim gemütlichen Grillen statt.

Tennisschläger und Bälle werden gestellt.

Dieses Projekt ist auf Dauer angelegt und soll auch Kindern, die über ihre Eltern ansonsten keinen Zugang zu dieser Sportart geboten bekommen, die Möglichkeit geben, den Tennissport kennen zu lernen.

Der Förderverein der Sandrosengrundschule hat es in seinem diesjährigen Veranstaltungsheftchen folgendermaßen ausgeschrieben:
Für Kinder der 1. bis 4. Klasse
Kursleitung: Lars Meyer
Kursdauer: 9.00–14.00 Uhr
Ort: Tennisplatz des TC Rockenberg e.V. in Oppershofen



…ist uns besonders wichtig!
Tennisschnuppern 2014 beim Tennisclub Rockenberg

Der 19.7.2014 war nicht nur ein sehr heißer Samstag, sondern auch ein schöner Tag für die Schulkinder der Sandrosenschule Rockenberg.
14 Kinder der Grundschule nahmen von 9.00 bis 13.00 Uhr auf der Anlage des TC Rockenberg am Tennisschnupperkurs teil. Der Vormittag wurde gemeinsam von unserem Trainer Lars Meyer und Sabine Pröske organisiert. Unterstützung erhielt der Verein von der Volksbank Mittelhessen im Rahmen des Förderprogramms „Sterne des Sports“ - dafür herzlichen Dank.
Als zusätzliche Trainer waren im Einsatz Nils Koch, Michaela Fritz und Bardo Bayer-Roßmann. Auch ihnen gilt ein herzlicher Dank. 
Trotz der Hitze hatten die Kinder beim Schnupperkurs reichlich Spaß und konnten die leeren Akkus hinterher mit lecker gegrillten Würstchen wieder auffüllen.